Konzert Karzen für die Böhsen Onkelz auf einen anderen Namen?
Ich habe 2 Karten für die Böhsen Onkelz gekauft, die aber auf einen anderen Namen sind. Ist das schlimm und kontrollieren die das? Kann man das ändern? Kann man das vor Ort dann rechtfertigen? Bitte um Hilfe
2 Antworten
Das kann beim Einlass ggf. zu Problemen führen. Wo hast du die Tickets gekauft? Die originalen Ticketanbieter wie z.B. Eventim und Ticketmaster bieten eine Überschreitung der Tickets an, wenn man sie über die eigenen Resaleportale erwirbt. Wenn du sie privat gekauft hast z.B. über eBay oder Kleinanzeigen, dann kannst du den Namen nicht ändern, denn das verkaufen von Tickets auf anderen Plattformen verstößt gegen den Kaufvertrag. Vor Ort rechtfertigen kannst du das nicht, entweder du bist berechtigt dir die Tickets zu überschreiben, dann musst du das auch machen oder du bist es nicht, dann darf man dich auch nicht rein lassen.
Wenn sie personalisiert sind ja , du musst damit rechnen das dass kontrolliert wird .
Du kannst die personalisierten Karten ändern lassen bei den bekannten unternehmen. Was du dem am Einlass als Rechtfertigung sagst interessiert den überhaupt nicht . Der macht sein Job und im Zweifel kommst du damit nicht rein.
Kann ich das aber rechtfertigen, dass ich die Karten im Nachhinein gekauft habe?