Konzert Karten über Ebay kaufen?

5 Antworten

Hi, guck mal als erstes bei dem Verkäufer wie dieser Gewertet wird und ob er bereits lange aktiv Verkauft.

Ich persönlich kaufe auf Ebay überwiegend von gewerblichen Anbietern und auch nur dann, wenn die Bewertungen überwiegend positiv sind.

(Konzertkarten sind nicht gemeint.)

Bei einem privaten Verkäufer solltest Du in jedem Fall auf die Bewertungen achten.

Eine Garantie darauf, daß alles klappt, gibt es jedoch leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Da wäre ich echt vorsichtig. Meine bessere Hälfte hat schon mal auf Ebay Konzertkarten gekauft, die zwar echt, aber personalisiert waren. Das Resultat: Sie und eine Freundin blieben draußen.

Ich würde Konzertkarten nur über die offiziellen Kanäle des Veranstalters kaufen.

Wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast , dann lass es über Ebay sein!

Es gibt andere Anbieter wo das besser funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽

Ebay wäre mir in diesem Fall zu unsicher und Kleinanzeigen ist sowieso nur eine riesige Betrüger Plattform. Da ist die Chance auf echte Tickets nahezu null.