Konzert - Aktion (Geschenk)?

4 Antworten

Man kann ihr leider keine Fanpost momentan schicken.

Dies deutet ziemlich deutlich darauf hin, dass die Dame keinen Bock auf den ganzen Rummel hat. Du bist gerade auf dem besten Weg, einer dieser Stalker-Fans zu werden. Ich würde das alles lassen. Die Frau macht ihren Job, das ist zunächst mal alles. Sie wird sicherlich in den sozialen Netzwerken irgendwo mit einer Fanseite vertreten sein, wo man ihr einen Eintrag hinterlassen kann. Weiter würde ich da keinesfalls gehen. Diese Fotos, die manche von sich und Fans schießen lassen, sind ja ganz nett, aber üblicherweise sind sie keine Einladung, um fortan immer wieder in Kontakt zu stehen. (Das heißt nicht, dass es nicht Musiker gibt, die diesen engen Kontakt zu Fans nicht mögen. Aber zum einen sind sie in der Minderheit, zum anderen würde dann die Möglichkeit bestehen, Fanpost zu schicken.)

So meine Meinung zu dieser Thematik. Ich bin selbst (um auf deine abschließende Frage zu kommen) großer Musikfreund, habe aber nie einen Künstler "vermisst". Dazu würde ja eine persönliche Bindung gehören, die ich in keinem Fall erzwingen oder mir einreden wollte.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung.

Das stimmt. Sie hat auch mal gesagt, dass sie sich motivieren muss, um mit ihrer Fanpost anzufangen, sie zu lesen und zu beantworten. Aber sie freut sich schon diese zu lesen.

Nach dem letzten Konzert hat sie sich eine Stunde Zeit genommen für ihre Fans - das fand ich total schön und das hätte sie ja auch nicht machen müssen. Da hat sie auch mit allen die wollten ein Foto gemacht.

Meinst du echt, dass man damit schon zum Stalker-Fan wird?

Sie ist u. A. bei Instagram, ist da zwar schon aktiv, aber da sie halt auch Mama ist, ist es natürlich verständlich, dass sie nicht so oft und lange aktiv ist. Sie hat jetzt auch schon länger nicht mehr in ihre DMs geguckt.

Aber das stimmt schon, sie macht ja eigentlich nur ihren Job. Und sie weiß wahrscheinlich gar nicht, wie viel sie vielen Leuten mit ihrer Musik gibt bzw. auch sie selbst einem viel Mut gibt. Deswegen würde ich ihr das gerne schreiben wollen.

Naja, ich habe sie jetzt schon 7 mal in diesem Jahr gesehen und das wird schon komisch werden, wenn ich sie erst in 8 Monaten wiedersehe.

Hast du denn schon mal eine Fanaktion gemacht oder einen Brief geschrieben?

upbrunce  22.08.2024, 08:03
@LaylaFan15
Meinst du echt, dass man damit schon zum Stalker-Fan wird?

Nein, natürlich nicht. Aber der Weg dorthin ist kürzer, als man denkt. Ich behaupte mal, dass nur ein Bruchteil aller Starstalker das von langer Hand geplant hatten, sondern eher dort hinein gerutscht sind. Insofern rate ich zur Vorsicht mit solcherlei.

Hast du denn schon mal eine Fanaktion gemacht oder einen Brief geschrieben?

Nein, ich kenne eine Handvoll Künstler persönlich und stehe mit ihnen in Kontakt, habe sie aber jeweils aus Zusammenarbeit kennengelernt, nicht als "Fan". Im Sinne eines Fans halte ich mich von solchen persönlichen Angelegenheiten wie beschrieben aus diesen genannten Gründen fern.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@upbrunce

Okay. Oder ist das generell peinlich? Ich meine, ich bin jetzt ja zum dritten Mal in diesem Jahr bei ihrem Konzert, wobei sie mich erst beim zweiten wahrgenommen hat. Aber das zeigt ja auch schon, dass ich ein großer Fan bin und sie toll finde.

Oder ich sag ihr einfach etwas davon persönlich, wenn ich die Gelegenheit habe.

Was könnte man sonst machen als Aktion oder Geschenk? Es ist ihr letztes Konzert für dieses Jahr und von ihrem aktuellen Album.

Ist eine schöne Idee. Mach das. Und Ja, kenne das Gefühl.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ich weiß nur nicht genau wie ich das schreiben soll. Das hört sich teilweise sehr kindisch an was ich bislang geschrieben habe 🙈 Oder ich sage ihr vor Ort, dass mich ihre Songs motivieren und Kraft geben und sie eine großartige Sängerin ist.

Vielleicht hat es ja auch einen Grund, dass man ihr derzeit keine Fanpost mehr schicken kann und sie keine Lust hat sich Briefe durchzulesen.

Hast du schon mal einen Brief an jemanden Berühmten geschrieben?

Hast du eine Idee für eine Fanaktion?

Was machst du gegen dieses Gefühl? Ich habe sie jetzt schon 7 mal gesehen und sie dann plötzlich 8 Monate nicht mehr zu sehen wird voll schwer werden.

Retrogamer87  22.08.2024, 07:30
@LaylaFan15

Ich halte es aus. Die meisten Sängerinnen freuen sich über Fanpost. Ja hab schon Briefe geschrieben. Würde mich einfach mit anderen Fans zusammen tun.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Was hast du so in den Brief geschrieben bzw. wie hast du den formuliert?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Oder ist das peinlich? Ich meine, ich bin jetzt ja zum dritten Mal in diesem Jahr bei ihrem Konzert, wobei sie mich erst beim zweiten wahrgenommen hat. Aber das zeigt ja auch schon, dass ich ein großer Fan bin und sie toll finde.

Oder ich sag ihr einfach etwas davon persönlich, wenn ich die Gelegenheit habe.

Was könnte man sonst machen als Aktion oder Geschenk? Es ist ihr letztes Konzert für dieses Jahr und von ihrem aktuellen Album.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Naja, so wie ich das bislang geschrieben habe schon xD

Aber ich fände es auch schön ihr das persönlich zu sagen. Dann sieht man ihre Reaktion.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Würdest du ihr den Brief wenn dann zum letzten Konzert in diesem Jahr geben oder nächstes Jahr im Frühjahr zum Start ihrer neuen Tour zum neuen Album? Wenn ich ihr den im Frühjahr gebe, könnte ich zu all drei Konzerten in diesem Jahr was schreiben und vielleicht gibt sie mir noch eine Rückmeldung dazu, falls sie den innerhalb der Tour liest, da ich hoffentlich bei fast jedem Konzert dabei sein möchte.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Macht glaube ich noch mehr Sinn oder? Dann habe ich auch noch mehr Zeit zum Schreiben 🙈

Könnte man denn noch was machen als Aktion, weil es letzte Konzert in diesem Jahr von ihr ist und generell das letzte zu ihrem aktuellen Album?

Oder ihr etwas schenken?

Kennst du dieses Vermissungsgefühl nach Konzerten? Ich werde sie danach wahrscheinlich 8 Monate nicht live sehen. Das ist echt eine lange Zeit, vor allem, weil ich sie dieses Jahr alle paar Wochen gesehen habe (siebenmal).

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Was machst du dagegen? Das wird mir total schwer fallen. Werde glaub ich voll emotional werden.

Klar, ich freue mich natürlich schon voll auf Frühjahr wo dann ihre nächste Tour ist, aber das dauert halt noch.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Weißt du was ein Pre Party-Hit ist? Bzw. was bedeutet pre?

Nein, das kenne ich nicht.

Das juckt personen des öffentlichen lebens recht wenig, wenn sie es mitbekommt win flüchtiges lächeln und danke mehr nicht

LaylaFan15
Beitragsersteller

Aber eigentlich ist es doch schön, wenn man einen Brief liest, in dem steht, dass man durch ihre Musik motiviert wird und die einem Kraft gibt und generell positives Feedback zu bekommen.

BackfIip  22.08.2024, 21:05
@LaylaFan15

Ja klar, aber du musst denken dass diese person das tagtäglich bekommt und es finde ich die mühe nicht wert ist, aber wenn du es machen willst mach bringt ja keine nachteile

LaylaFan15
Beitragsersteller
@BackfIip

Nein, das bekommt sie nicht, da man ihr ja momentan keine Fanpost mehr schicken kann.

Oder ist das peinlich? Ich meine, ich bin jetzt ja zum dritten Mal in diesem Jahr bei ihrem Konzert, wobei sie mich erst beim zweiten wahrgenommen hat. Aber das zeigt ja auch schon, dass ich ein großer Fan bin und sie toll finde.

Oder ich sag ihr einfach etwas davon persönlich, wenn ich die Gelegenheit habe.

Was könnte man sonst machen als Aktion oder Geschenk? Es ist ihr letztes Konzert für dieses Jahr und von ihrem aktuellen Album.

BackfIip  23.08.2024, 12:06
@LaylaFan15

Ja keine ahnung ich kenne es halt so das sie bei jedem konzert was bekommen, aber wenn du das machen willst wie gesagt mach es einfach, peinlich ist das nicht. Wenn sie es versteht und dich Wahrnimmt ist das bestimmt eine tolle message. Darf ich fragen um welche künslterin wen es geht?

Wenn du was machen willst frag deine freunde oder andere die ihre musik hören und überlegt euch was...

LaylaFan15
Beitragsersteller
@BackfIip

Würdest du ihr den Brief wenn dann zum letzten Konzert in diesem Jahr geben oder nächstes Jahr im Frühjahr zum Start ihrer neuen Tour zum neuen Album? Wenn ich ihr den im Frühjahr gebe, könnte ich zu all drei Konzerten in diesem Jahr was schreiben und vielleicht gibt sie mir noch eine Rückmeldung dazu, falls sie den innerhalb der Tour liest, da ich hoffentlich bei fast jedem Konzert dabei sein möchte.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@BackfIip

Macht glaube ich noch mehr Sinn oder? Dann habe ich auch noch mehr Zeit zum Schreiben 🙈

Könnte man denn noch was machen als Aktion, weil es letzte Konzert in diesem Jahr von ihr ist und generell das letzte zu ihrem aktuellen Album?

Oder ihr etwas schenken?

Kennst du dieses Vermissungsgefühl nach Konzerten? Ich werde sie danach wahrscheinlich 8 Monate nicht live sehen. Das ist echt eine lange Zeit, vor allem, weil ich sie dieses Jahr alle paar Wochen gesehen habe (siebenmal).

BackfIip  26.08.2024, 19:37
@LaylaFan15

Krass du bist ja ein richtiger fan. Kenne ich aber ja, mein letztes konzert ist auch schon wieder 3 monate her... Ich bin unkreativ also ideen kann ich dir da leider keine geben...

LaylaFan15
Beitragsersteller
@BackfIip

Ohja, ein sehr sehr großer Fan. Drei Konzerte (inkl. dem was jetzt bald kommt) und dann den Rest bei TV Aufzeichnungen von einer Musikshow. Da saß ich im Publikum.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@BackfIip

Weißt du was ein Pre Party-Hit ist? Bzw. was bedeutet pre?