Eventim - Tickets über Handy oder Laptop?

2 Antworten

Wenn du über Handy kaufst.. hast du das Ticket schon dabei. Auf dem Handy. Auch wenn du dir das noch auf Papier mitnimmst.

Ich selbst würde auf ein Konzert gehen. Auch als Fan. Denn das ist ja nicht gerade billig. - aber da musst du nicht auf mich " hören". Denn jeder macht es so, wie er oder sie es mag..

LaylaFan15
Beitragsersteller

Also drei Konzerte sind auf jeden Fall schon safe.

minimax11  10.10.2024, 10:08
@LaylaFan15

Wenn Du Spaß dran hast.. ist alles in Ordnung. Mir wäre das wohl zuviel Geld.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@minimax11

Würdest du dir alle Tickets per Post zuschicken lassen, sodass man diese Tickets mit Print hat oder auch welche zum selbst ausdrucken holen?

Kommt, wenn man fünf Tickets gleichzeitig kauft, bei jedem die Portokosten dazu, also bei jedem Ticket 3,90 € (oder wie viel auch immer) Oder nur einmal? Bzw. werden die zusammen verschickt oder einzeln in Briefumschlägen?

minimax11  10.10.2024, 12:47
@LaylaFan15

Da hatte ich mir selbst ausgedruckt.. und das Ticket auf dem Handy. Keine Portokosten.

GIGACHEFFKOCH  10.10.2024, 18:25
@LaylaFan15

Wenn Du fünf verschiedene Tickets in der selben Bestellung kaufst, kommen sie in der Regel zusammen im selben Umschlag

Nein, es macht keinen Unterschied ob du Konzerttickets über den Laptop oder Handy auf Eventim kaufst. Es ist schließlich die selbe Internetseite

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay, danke.

Sethrin  10.10.2024, 06:37
Es ist schließlich die selbe Internetseite

Das würde ich nicht pauschalisieren. Es gibt tatsächlich Online-Shops, die unterscheiden ob man ihre Seite mit PC oder Smartphone, bzw. deren App aufruft, und entsprechend unterschiedliche Preise anzeigen.

Es wird teilweise sogar zwischen Android und iOS unterschieden.

GIGACHEFFKOCH  10.10.2024, 18:24
@Sethrin

Kann ja sein, aber bei Eventim bzw. generell beim Kauf von Konzertkarten ist mir so etwas nicht bekannt. Man muss nicht immer jede Eventualität durchkauen, sonst kommt man im Leben nie zu etwas.