Konzentration über den Tag halten?

1 Antwort

Konzentrationsübungen kann man lernen. Nur von jetzt auf gleich funktioniert das meist nicht. Im Sport haben solche Konzentrationsübungen für Profis Ritualcharakter und sind zwingend für einen möglichen Erfolg. Ich habe früher solche 5-Min-Übungen sogar mit Schulklassen gemacht. Allerdings nicht vor Prüfungen. Da hatte ich dafür keine Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.