Kontrolliert die Führerscheinstelle immer die Akte, sobald ein Punkt aus Flensburg kommt? Bzw. merken die sofort, wenn das Vergehen noch während der Probezeit?

3 Antworten

Hi, ich vermute mal, dass der Computer das verarbeitet.

Es ist ein leichtes, den Verstoß und den Tatzeitpunkt einzugeben und Computer meldet dann Probezeit.

Daher ist die Gefahr wohl groß

Da braucht nichts kontrolliert werden. Da gibt es Computer die sofort das nötige veranlassen wenn ein Eintrag dazu kommt.

Und es zählt ja immer der Tag des Vergehens und entsprechend wird dann die Strafe ausfallen.

Wenn das Vergehen innerhalb der Probezeit passiert ist, dann ist es egal wann die Entscheidung des Urteils kommt. Es gilt das Recht zum Tatzeitpunkt und so werden die Sanktionen auch ausfallen wie in der Probezeit.