Kontrolleure in Bussen FFM?

2 Antworten

Ich hab mal recherchiert: es gibt in der Tat einen Prüfdienst der die Fahrausweise in Bussen und Bahnen in Frankfurt kontrolliert. Seit 2010 sind diese Mitarbeiter aber nicht mehr in Zivil sondern gut erkennbare Dienstkleidung. Es gab in der Vergangenheit auch einige Artikel in der FAZ dazu.

Der Prüfdienst arbeitet von Mo-So während der Betriebszeiten der Busse und Bahnen

Ja, es gibt Kontrollore.

In Großstädten darf man üblicherweise bei allen Türen in den Bus einsteigen, und der Fahrer kontrolliert die Tickets nicht.