Kontrolleur im Zug?

4 Antworten

Das kommt auf den Zug und das Unternehmen an.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen.

Ganz so daneben ist dein Gefühl garnicht. Wobei das weniger Lust und Laune sondern eher sagen wir Bauchgefühl bzw. Erfahrung sind. Die dürfen das übrigens tatsächlich frei entscheiden.

nur wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass einer immer dich herauspickt, dann könnte das Schikane sein. Dafür müsste dann aber schon ein Anhaltspunkt vorliegen z.B. dass der Kontroleur dich nicht leiden kann.

lg, Anna

Das Täuscht eventuell.

Da in einen Zug gewöhnlich bei der abfahrt die meisten Fahrgäste einsteigen. Wird gleich kontrolliert und da auch alle. Steigen in den Bahnhöfen dahinter Fahrgäste ein, werden die ev. nicht gleich aber irgendwann dann doch mit allen zugestiegenen Kontrolliert. Aber eben nur denen, denn die anderen sind schon kontrolliert.

mich fasziniert es, das wie die das Packen.

Die Kontrollen werden stichprobenartig durchgeführt, damit sich kein "Schwarzfahrer" sicher fühlen kann.

Man kann ja schlecht nur die Schwarzfahrer kontrollieren - wie wollte man die denn erkennen.