Kontrolleuchte im Kombiinstrument Fendt Farmer 4s?

3 Antworten

Möglicherweise müsste man die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen, um den Effekt wegzubekommen. Der ist allerdings unkritisch, solange im Standgas nicht sehr viel Strom verbraucht wird. Nur wenn die Batterie öfters leer sein sollte, muss man etwas unternehmen => Leerlaufdrehzahl.

Also heißt es doch dass sie dann im Stand nicht auflädt?

Genau das heißt es. Erstens ist die Leerlaufdrehzahl zu gering, dass der Generator genügend Spannung aufbaut und zweitens könnte ich mir bei dem Baujahr vorstellen, dass da noch ein Gleichstromgenerator und keine Drehstromlichtmaschine verbaut ist, wodurch die Lichtmaschine sowieso erst bei höherer Drehzahl genügend Ladespannung erzeugen kann.

Genau das heißt es die Ladeleistung ist im Standgas zu niedrig