Kontrolle, Beziehung?

4 Antworten

Das ist nicht anders als psychischer häuslicher Gewalt würde ich sagen. Wahrscheinlich braucht ihr irgendeine Psychotherapie..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit ihm reden und ihm sagen das es dich bedrückt, wenn er dir so gar nicht vertraut und du es beenden wirst, wenn das so weiter geht, da eine Beziehung auf Vertrauen aufbaut

Pamela526
Beitragsersteller

Den Gedanken habe ich auch schon in zu verlassen

AmysAngel  12.03.2021, 08:28
@Pamela526

Daher würde ich ihm auch sagen das du das machen wirst wenn er weiter so ist. Dann ist er zumindest gewarnt und dann kann er nicht behaupten, dass es überraschend kam

Einfach mal ernst mit ihm das Gespräch suchen und ihm sagen, dass du dich von ihm total eingeengt und kontrolliert fühlst und dass es so nicht weiter gehen kann, dass vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist und es ohne nicht geht. Und ihn fragen, warum er dir nicht vertraut und ob du ihm vielleicht irgendwie ein besseres Gefühl bei den Sachen geben kannst, damit er lernt, dass er dir eben vertrauen kann und du ihn nicht betrügen würdest.

Pamela526
Beitragsersteller

Das Gespräch hatte ich so oft schon, geändert hat sich nichts, nur er wird dann beleidigend und ausfallend wenn er das nicht bekommt was er fordert,ich bin schon mit den gedanken ihn zu verlassen, bin schließlich nicht sein Eigentum

Kolloss12  09.06.2021, 14:31
@Pamela526

So behandelt man sich jedenfalls nicht wenn man sich mag. Das solltest du dir nicht gefallen lassen.

Pamela526
Beitragsersteller
@Kolloss12

Danke,das sehe ich auch so, ich dachte schon ich übertreibe

anonym0507  09.06.2021, 17:41
@Pamela526

Du übertreibst auf keinen Fall. Beleidigungen gehören unter keinen Umständen in eine Beziehung, schon gar nicht, wenn eine Person versucht, der anderen etwas wichtiges klar zu machen. In dem Fall würde ich tatsächlich ernst machen und noch mal sagen, dass die Beziehung wenn sich nichts ändert vorbei ist.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ihn verlassen. So einen kann man nicht ändern

Pamela526
Beitragsersteller

Leichter gesagt, als getan

Tooru  11.03.2021, 21:27
@Pamela526

Beziehung baut auf vertrauen auf. Das ist von vornhinein nicht gegeben. Also abschießen.

Pamela526
Beitragsersteller
@Tooru

Danke, für deine ehrliche Antwort,du hast recht