Kontoeröffnung trotz Insolvenz?

4 Antworten

Das glaube ich nicht. Frage mal bei einer Bank in deiner Nähe nach, ob da nicht eine einfache Vollmacht reicht.

Ja kann er.

Die Bank ist verpflichtet Ihm ein Konto zu erstellen allerdings Ihm nicht dir.

Das wären aber Konten mit hohen monatlichen Kosten. Und wie gesagt er kann die Pflicht das man ein Konto haben können muss betrifft keine 14-Jährigen.

Hallo ein Jugendkonto darfst du haben, ein Girokonto brauchst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüßte nicht warum durch die Schuld deines Vater du kein Konto haben dürftest.

An deiner Stelle würde Ich bei der Bank deiner Wahl einfach mal anrufen.