Konto Überziehung trotz Schufa Insolvenz und p Konto 3000€?

5 Antworten

Einige Banken lassen Buchungen trotzdem durchgehen, auch wenn kein Dispo vorhanden ist. Das ist dann eine sog. geduldete Überziehung. Manchmal wird die Buchung aber nur für kurze Zeit, z.B. einen Tag durchgelassen, damit du die Chance hast das Konto auszugleichen bevor eine Rücklastschrift zustande kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konto Pfändung sperren,dann kommt keiner an dein Geld dran….

Kurzhier719
Beitragsersteller

Das war keine Pfändung sondern Geld dass Paypal abgezogen hat

Bini824  19.01.2022, 09:39
@Kurzhier719

Die Bank kann es rückwirkend machen,kostet 5,€ Ruf die Bank ,Klär dass…

Das würde ich an deiner Stelle mal die Bank fragen, ein p Konto hat normal keinen Dispokredit.

Das musst du deine Bank fragen.

Wir kennen deine Umstände nicht.

:D oh boy das klingt als könntest du wirklich absolut nicht mit Geld umgehen :D

Musst du deine Bank Fragen warum und wie das geht. Bzw. warum das abgezogen wurde.