Müssen beide Elternteile bei einer Kontoeröffnung eines Kindes zustimmen?

2 Antworten

Du selbst kannst das Konto gar nicht eröffnen, da du gar nicht voll geschäftsfähig bist.
Deine Eltern müssen es für dich eröffnen.

Beide Eltern müssen einverstanden sein, beide müssen mitkommen zur Bank und beide müssen unterschreiben.

Solange du minderjährig bist, haben dann deine Eltern die Vollmacht über dein Konto, du brauchst für alles das Einverständnis deiner Eltern und sie können alles anschauen, was da im Konto läuft.

Bei mir war das so, dass beide Elternteile mit mir zu Bank kommen mussten und unterschrieben haben.