Konto nicht gedeckt kann ich trotzdem einkaufen?

10 Antworten

Das kommt darauf an, was du mit deiner Bank vereinbart hast. Leider wirst du jetzt wohl niemanden mehr erreichen, um diese Frage zu stellen. Aber oft kann man ein Girokonto bis zu einem bestimmten Betrag überziehen.

Wenn du es nicht weißt, würde ich jetzt nichts einkaufen. Lieber morgen früh einmal nachfragen oder gleich bis Mittwoch warten.

Wenn du einen Dispo vereinbart hast ja, sonst nein.

Wenn du bei einem REWE einkäufst der ELV macht, es nicht abwählst und nicht genügend Geld oder Kreditrahmen auf dem Konto hast wird es teuer weil die Lastschrift zurückgeht und du unterschreibst, dass die Schulden an ein Inkassounternehmen verkauft werden dürfen und dass sie deine Adresse von deiner Bank bekommen dürfen.

Klingt krass, aber Willkommen in Deutschland.

Da solltest Du nur machen, wenn Du einen Überziehungskredit Deiner Bank erhälst.Bedenke aber, daß für die Überziehung hohe Zinsen gezahlt werden müssen.

Hallo,

wenn Du mit dem Wissen dass Du kein Geld auf dem Konto hast einkaufen gehst und das zurückgebucht wird, dann ist das ein Vorsatz, der strafbar ist. Das ist "Erschleichen von Leistungen".

Würde ich Dir lieber von abraten.

LG