Kontersprüche Schule

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum bist Du dann hier?

"Weil es in Deutschland einen Schulzwang gibt. Ich bliebe liebend gern Zuhause und würde lernen, was mich interessiert, anstatt Antworten auf Fragen zu geben, die ich nie gestellt habe."

"Weil Bildung bei uns unter Aufsicht des Staates steht, worin ein Misstrauen der Regierenden gegenüber den Bürgern zum Ausdruck kommt und weil Sie, lieber Herr Lehrer, einen anmaßenden Erziehungsaufrag haben, denn die Behörden um jeden Preis durchsetzen wollen."

Gruß Matti

Kuhlmann26  09.12.2017, 15:38

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Ich habe sie da nicht gefunden und wollte sie jetzt abholen kommen. :-)

Aber schluck es lieber runter. Sei froh, dass der Lehrer es eher auf einer Spruchebene austrägt. Mit schlechter Laune hätte ich dir diszipinarisch dafür schon den Hosenboden stramm gezogen.

Dein Spruch ist eigentlich schon dämlich.