kontaktlinsenpflegemittel aus dem rossmann?

behälter vom optiker - (Kontaktlinsen, Optiker, Rossmann)

1 Antwort

Wasserstoffperoxid ist ein besonders wirkungsvolles Reinigungsmittel. Das Lösungsmittel muss auch auf die Kontaktlinsen abgestimmt sein, daher ist es nicht empfehlenswert sich einfach ein anderes zu holen. Das schadet eventuell deinen Linsen und damit auch deinen Augen. Wenn deine Augen das Pflegemittel nicht vertragen, kann es auf Dauer zu Unverträglichkeiten der Linsen kommen. Also lieber nochmal beim Optiker nachfragen, ob du auch ein anderes Mittel (denke mal du hast eine Kombi-Lösung, oder?) nutzen kannst. Du musst ja nicht sagen, dass du es von Rossmann hast. Oft spielt auch eine Rolle, ob das Pflegemittel Konservierungsmittel enthält. Das vertragen empfindliche Augen oft nicht. Es gibt also viele Aspekte, die es zu beachten gibt. Frag nochmal nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit