wie oft die kochsalzlösung bei monatslinsen auswechseln?

5 Antworten

Normalerweise sind in den Pflegemittelflaschen ( Kochsalzlösung ) 360ml. Es ist aber richtig täglich die Linsen in frische Lösung zu legen um sie zu säubern.Evtl. hast du das falsche Gefäss für deine Linsen, denn es braucht normalerweise nicht viel Lösung.

Ja die Flüssigkeit muss täglich gewechselt werden. Allerdings reinigt / desinfiziert man die Linsen nicht in Kochsalzlösung sondern mit einem speziellen Linsenreinigungsmittel. Die Kochsalzlösung gibt es zusätzlich zum Abspülen / Aufbewahren für zwischendurch. 90 ml sind bissel wenig, normalerweise kriegt man eine große Flasche (360 ml). Scheinst nicht viel über Kontaktlinsen zu wissen - Internetkäufer? Sowieso keine gute Idee. So ganz ohne Anpassung kannst du von Glück reden, wenn du dir keinen Augenschaden zuziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Maifl
Beitragsersteller

ich habe sie vom augenarzt bekommen c;

Natürlich muss man die Lösung täglich wechseln. Außerdem sollte der Behälter zwischendurch die Möglichkeit haben, komplett zu trocknen. Alles andere begünstigt den Befall mit Keimen. Früher hätte Dir das der Optiker gesagt. Aber in Zeiten der Internetbestellung....

Hallo. Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass man die lösung jeden tag auswechseln soll. Man kann aber auch nur jeden zweiten tag wechseln.

ja, du musst es jeden tag wechlseln, auch die Lösung. Brauchst eben genügend..Kauf am besten gleich nen vorrat ;)