Kontaktlinse piekst?

1 Antwort

die Lösung kann sich nicht "verwandeln".

Hast Du die Kontaktlinsen vor dem einsetzen nochmal mit einer Kochsalzlösung für CL abgespült? Ist die Linse richtig herum? Ist eine Wimper/Schmutzteilchen unter der Linse, kann auch das pieksen. Nimm sie nochmal heraus (mit gewaschenen Händen), spüle sie mit Kochsalz ab.

Sollte das alles nicht helfen, kann ein Riss in der Linse das Übel sein, dann geh bitte mit der CL zu Deinem Anpasser morgen. Setze die CL vorsichtshalber auch nicht mehr ein, damit Du keine Hornhautreizung (-entzündung) bekommst.

hefezopf01  13.06.2017, 10:27

die Lösung kann sich nicht "verwandeln" .... ?

3%iges H2O + Katalysator >>>> was passiert denn dann ?

aber ... der rest der antwort war richtig

rdsince2010  13.06.2017, 10:48
@hefezopf01

Hallo hefezopf01...ich dachte dass wird dann eine Neutralisationslösung...gibst Du mir bitte die Antwort? Danke

rdsince2010  13.06.2017, 18:47
@hefezopf01

ach. Dann wird's schädlich? Danke :) Du hast sicher auch eine hilfreiche Antwort für den FS...?