Wie lange darf man weiche Monatslinsen in der Peroxidlösung aufbewahren?

1 Antwort

Eine Woche kannst du die Linsen problemlos in Reinigungslösung aufbewahren. Bei Peroxidlösung ist wichtig, dass sie richtig neutralisiert wird, also wirklich der ganze Reinigungsprozess durchlaufen wird. Sonst kann es brennen. Hier findest du nochmal alle Infos zur richtigen Reinigung: https://www.kontaktlinseninfo.de/kontaktlinsen-ratgeber/kontaktlinsen-pflegen-und-reinigen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit