Kann ich meine Kontaktlinsen noch ohne bedenken tragen?

2 Antworten

nein, ich würde die Linsen nicht mehr benutzen. Das Risiko von Reizungen im & am Auge wäre mir zu hoch. Neben dem, dass sich die Linse in Form und Zustand durch die Trockenheit verändert haben kann, kann es auch Rückstände vom Verdunsten haben, und die Hygiene nicht mehr gewährleistet sein.

aber das ist nur meine subjektive Einschätzung

Nein, du solltest die Linsen auf keinen Fall mehr tragen. Auch wenn sie im Behälter lagern, muss die Lösung alle paar Tage erneuert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit