Jeden Tag Kontaktlinsen Flüssigkeit wechseln?
Also, ich habe seit Samstag Probe Linsen, und habe dazu auch Flüßigkeit bekommen.
In der Beschreibung der Beilage steht, dass die 60ml für 30 Tage halten.
Der Optiker sagte mir, das die Flüßigkeit bei täglichem Tragen der Linsen jedesmal wechselt werden muss.
In der beschreibung steht, das der Behälter mit der Flüßigkeit ausgewaschen werden muss, niemals mit Leitungswasser. Wie sollen aber 60ml für 30 Tage ausreichen wenn ich die Behälter täglich ausspülen und frisch auffüllen soll ?
2 Antworten
Bei Probelinsen bekommst Du auch nur eine kleine Probeflasche. Das ist ganz normal.
Du kaufst Dir nun die große Desinfektionslösung bei Deinem Kontaktlinsenanpasser und gut ist.
Schließlich möchtest Du ja, dass Deine empfindlichen Sehorgane gesund bleiben.
Und dazu ist es nun mal erforderlich, dass die Kontaktlinsen und der Behälter täglich desinfiziert und gereinigt werden müssen.
Alles Gute für Dich.
wie oft muss man wechseln , wenn die Linsen nicht täglich gewchselt werden?
Wenn Du die CL täglich trägst, dann unbedingt auch täglich die Flüssigkeit wechseln.
Trägst Du die Linsen nicht, können sie 1 Woche im geschlossenen Behälter in der Flüssigkeit bleiben. Nach 1 Woche muss die Flüssigkeit jedoch auch (wegen der Sterilität!) erneuert werden - auch wenn die Linsen in dieser Woche nicht getragen wurden.
Ja natürlich hält eine große Flasche länger als eine kleine.
Es bilden sich sonst Keime und schwere Augenschäden drohen.
Wenn man kein Geld für die Pflegeprodukte hat, sollte man besser weiter seine Brille tragen.
Es ist jetzt erstmal doch nur Probe, ist die Frage, wie lange 60ml halten, ich habe nähmlich das gefühl das ich damit keine 30 tage auskomme.
Als ich noch Linsen trug, hatte ich die Flüssigkeit auch nicht bis obenhin aufgefüllt.
Nur so weit auffüllen, dass die Linsen in der Lösung sind.
also halten dann die großen auch länger?