Kontaktlinsen Lösung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die kontaktlinsenlösung solltest du jedesmal wechseln wenn du die kontaktlinsen getragen hast. also wenn du die kontaktlinsen jetzt z.b. die nächsten 4 tage nicht trägst, dann brauchst du natürlich auch die flüssigkeit nicht wechseln. diese reinigt deine kontaktlinsen ja bloß von den peptiden die auf deiner netzhaut sind und hält die kontaktlinsen feucht. wenn du jetzt das kontaktlinsenmittel täglich wechseln würdest (egal ob du sie getragen hast oder nicht), wäre das ja im endeffekt der selbe effekt, nur dass eben nichts mehr zum reinigen ist...also unnötige arbeit ;)

wenn du deine kontaktlinsen getragen hast, dann solltest du aber jedesmal frisches kontaktlinsenmittel nehmen. in ner lösung wo schon peptide rumschwimmen reinigen sich die kontaktlinsen natürlich nich tmehr so gut....da besteht eben auch die möglichkeit dass du den dreck der in der flüssigkeit schwimmt grad wieder mit ins auge machst...

nein, du musst nicht jeden tag die lösung wechseln, es reicht aus wenn du das einmal in der woche machst! ;)