Kontaktlinsen trübe Sicht?
Hallo. Ich trage schon seit langem Kontaktlinsen. Seid einpaar Tagen habe ich jedoch das Problem das man durch die Kontaktlinsen nicht mehr klar sondern trüb sieht. Am Anfang sieht man noch alles gut aber nach c.a einer halben Stunde sehe ich nur noch trüb wenn man nach draußen schaut.
Die Kontaktlinsen habe ich schon seid 1,5 Wochen an und es sind Monatslinsen.
Bei der Reinigung habe ich auch nichts anders gemacht wie sonst immer. Ich benutze Aosept plus.
Weiss jemand an was das liegen kann?
2 Antworten
Ist die Reinigungslösung eventuell verunreinigt? Oder war sie großer Hitze ausgesetzt? Manchmal spielen aber auch körperliche Dinge eine Rolle, etwa hormonelle Veränderungen, die sich auf die Zusammensetzung des Tränenfilms auswirken oder die Neigung zu trockenen Augen verstärken, beides Dinge, die ein "Schleiersehen" verursachen können. Auch eine medizinische Ursache würde ich nicht ausschließen. Daher wäre es vermutlich sinnvoll, das professionell abklären zu lassen - zunächst beim Optiker. Wenn der nichts am "Equipment" (Flüssigkeit, Linsenmaterial) feststellen kann, was deine Beschwerden begründet, würde ich einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen.
Könnten Fingerabdrücke schuld sein? Je nachdem wie du sie reinigst, könnten die Abdrücke auch danach noch drauf sein.
Früher hat man sie mit Flüssigkeit auf die Handfläche gelegt und etwas rumgewischt. Das hat mir sogar damals ein Optiker so gezeigt.
Auf beiden Augen oder nur auf einem Auge?
Hast du andere Linsen um zu testen ob es am Auge selbst liegt oder wirklich an der Linse?