HILFE! Fleck auf Kontaktlinsen!

vielleicht erkennt ihr was - (Augen, Kontaktlinsen, Optiker) da sollen eigentlich die flekcen erkennbar sein - (Augen, Kontaktlinsen, Optiker) bild 3 - (Augen, Kontaktlinsen, Optiker)

6 Antworten

Linse mit der Öffnung nach oben auf die Handinnenfläche legen. Ein bisschen Kontaktlinsenmittel drauf und dann vorsichtig mit dem Finger reiben. (Kannst auch die Linse zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und reiben) Wenns dann nicht weg ist, ist es kein normaler Fleck ^^ Evtl. einfach ma bei deinem Optiker nachfragen :)

geh doch am besten zum optiker, wo du sie hoffentlich bezogen hast und lasse dich fachberaten, das ist immer besser als pseudogutgemeinte ratschläge von leuten die es alle nicht besser wissen

Und, haben die Tabletten von Rossmann geholfen?

Sehr gute Fotos übrigens! Schafft leider längst nicht jeder, genau das scharf abzubilden, was er zeigen möchte -Respekt! :-)

BlueRain55
Beitragsersteller

ja haben sie. leider ist schon wieder ein kleiner fleck auf der linse. ich hab sie jetzt aber gereinigt und jetzt ist er weg(:

mit einer Spiegelreflecks und schwenkbaren Display geht das ganz gut ;D

Franek  14.03.2013, 22:06
@BlueRain55

Sehr gut, freut mich für Dich! :-) Achte weiterhin gut auf die Sauberkeit der Linsen (und Deiner Hände, bevor Du die Linsen anfasst) :-) Habe nämlich vergessen zu schreiben, daß ich meine Hände IMMER gründlich gewaschen habe, bevor ich die Linsen zwischen Daumen und Zeigefinger vorsichtig mit Wasser (abends) oder isotoner Kochsalzlösung (morgens) abgespült habe.

Und die Fotos sind auch klasse! Endlich mal jemand, der mit der Kam umgehen kann^^

Herzliche Grüße, derFranek :-)

BlueRain55
Beitragsersteller
@Franek

ja, ich wasche meine händer immer gründlich davor :) aber seitwann spühlt/reinigt mal Kontaktlinsen mit wasser? ich dachte nur mit Kochsalzlösung.

Dankeschön :)

liebe grüße

Franek  08.01.2014, 17:43
@BlueRain55

Kochsalzlösung habe ich immer genommen, bevor ich die Linsen in die Augen gesetzt habe, um mögliche Reinigungsmittelreste abzuspülen, die noch an den Linsen dran sein könnten (habe empfindliche Augen).

Wasser habe ich beim Herausnehmen der Linsen benutzt, bevor ich sie in den Reinigungsbehälter getan habe, um alles abzuwaschen, was verhindern könnte, dass das Reinigungsmittel an die Linse 'rankommt (Fett, z.B.). Und da die Linse ohnehin im nächsten Moment gereinigt und desinfiziert würde, habe ich die Kochsalzlösung gespart und Wasser genommen :-)

Liebe Grüße :-)

Ich glaube, das sind Proteinablagerungen.

Darf man fragen, was für ein Reinigungsmittel du verwendest? Vielleicht solltest du mal ein anderes probieren, denn eigentlich solltest du auf 2 Wochen-Linsen überhaupt keine Ablagerungen finden. Nicht mal am Ende der Tragezeit. Vielleicht kannst du auch mal versuchen, die Linsen abzureiben, also auf die Handfläche legen und ein paar Sekunden mit dem kleinen Finger von beiden Seiten kreisend abreiben (mit einigen Tropfen Pflegemittel auf der Linse). Danach abspülen und in den Behälter legen. Und zwar nicht nur einmal, sondern jeden Tag, wenn du die Linsen rausnimmst. Die mechanische Reinigung wirkt immer ganz gut.

BlueRain55
Beitragsersteller

ich benutze die All-in-One-Lösung Kombi-SH-System von Lenscare auf der Packung steht unter anderem 'proteinentfernung'

riceball  13.03.2013, 16:47
@BlueRain55

Okay schade, gerade mit diesem Pflegemittel habe ich keine Erfahrung. Probier doch einfach mal ein anderes... Denn wie gesagt, mit 2-Wochen-Linsen solltest du eigentlich keine Probleme dieser Art haben. Oder, bevor du ein anderes nimmst versuch doch mal den Tipp mit dem Abreiben der Linse (jeden Tag).

BlueRain55
Beitragsersteller
@riceball

das abreiben versuch ich mal. danke !

welches pflegemittel benutzt du denn?

riceball  13.03.2013, 16:53
@BlueRain55

Ich nehm das vom DM + Proteinentfernung und Kontaktlinsenbehälter und hab Monatslinsen.

BlueRain55
Beitragsersteller
@riceball

ist denn so Kontaktlinsen zeug aus der Drogerie gut? ich bin mir da nie sicher, weil es eben aus der Drogerie ist aber es wär eine gute alternative weil es billiger ist.

riceball  13.03.2013, 18:30
@BlueRain55

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Mein Mittel reinigt gut, das hat neulich eine Optikerin überprüft (sie hat keine Ablagerungen auf mehr als 3 Wochen getragenen Linsen gefunden). Es brennt nicht und ich vertrage es gut. Besonders günstig ist es aber auch nicht, ich zahle 7 € für so eine große Flasche, soweit ich weiß, gibt es Mittel in der Größe beim Optiker sogar günstiger. Ich benutze das Mittel aber nun schon seit Jahren und es gibt absolut keinen Grund zur Beanstandung. Hier ist ein Link dazu.

http://www.amazon.de/Eyelike-EYE5327-Kombi-Super-360-ml/dp/B002PU9WKC/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1363195787&sr=1-2

Ich trage auch Kontaktlinsen, kam bei mir noch nie vor. Kannst mal versuchen, ein paar Tropfen von der Einlegflüssigkeit (Die hast du, falls du Monatslinsen trägst) in deine Handfläche und dann die Linse drauf und mit dem kleinen Finger vorsichtig reiben. Wenn das nicht hilft, geh doch mal zu deinem Optiker, der hilft in solchen Fällen normalerweise kostenlos.