Monatslinsen immer nach 3 Wochen trüb..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursachen können vielseitig sein. Das Pflegemittel passt vielleicht nicht zu den Linsen und die Linsen vielleicht nicht zu deiner Tränenfilmzusammensetzung ect. Sprich da am bestem mit deinem Anpasser drüber. Zeig ihm einfach mal solche eingetrübten Linsen.

Ein Pflegemittel muss genau auf Linsenmaterial und Tränenfilmzusammensetzung abgestimmt sein. Auch bei der Wahl des Linsenmaterials spielt das Auge und der Tränenfilm eine große Rolle. Vielleicht muss der Linsentyp und/oder das Pflegemittel geändert werden. Vielleicht auch das Linsenmaterial.

Das kann dir nur der Anpasser vor Ort beantworten !

eastsite00  16.09.2011, 09:29

So ist es. Mir kommt es vor als ob viele immer den direkten Kontakt zu Menschen schauen und jede Frage ins Netz stellen. Wie sollen wir dein Problem aus der Ferne beurteilen können? Die Ursachen sind so vielfältig wie die Antworten dazu.

hallo du musst nicht unbedingt immer zum Optiker oder zum Arzt, sonder höre auf deinen Körper, besser gesagt auf deine Augen. - Linsen sollte nicht 3 Wochen getragen werden. - nehme sie abends raus und tue sie morgens wieder rein. Deine Augen danken es dir. - die Trübung kommt davon, dass deine Augen die Absonderung nicht wegbekommen, durch den zugeringen Tränenflus oder sie haben nicht genügend Sauerstoff. - Vorausgesetzt du verwendest eine gute Flüssigkeit, die auf die Linse abgestimmt ist. - ich trage seit 1973 Linsen, anfangs harte und dann weiche, weil ich damit flexibler bin und nicht mehr so schnell sie verliere. - Zudem kann ich auch mit diesen Baden gehen. - Eine Packung von 6 Monatslinsen reichen ein halbes Jahr und dann kannst du deine Augen beim Optiker oder wo du deine Linsen kaufst überprüfen, gegebenenfalls die Stärke korrigieren lassen. - ich hatte früher Dauerlinsen, bin vom Verstehen, jedoch davon abgekommen, da eine neue Linse einfach etwas gutes ist für das Auge. Einmal in der Woche nehme ich eine Proteintablette in den Behälter und spüle sie danach gut durch, nach 4 - 5 Wochen, tausche ich die Linsen gegen eine neue Monatslinse. Sie fangen dann an zu zwicken und der Tragekomfort ist nicht mehr so optimal. Also wichtig ist, sich informationen einzuholen und dann deinen eigenen Menschenverstand einsetzen und dann deine eigene Betreuung deiner Augen mit den Linsen entwickeln. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ludwig

Reinigst du diese Monats-Linsen genauso als wären es Dauerlinsen? Geh' zum Optiker, um evtl. Unverträglichkeit oder Augenentzündung erkennen zu lassen.

in was hast du die linsen über nacht eingelegt?

Amanda93
Beitragsersteller

Als erstes hatte ich die Lösung "perfect contact lens care, auqa plus" die war dann leer und die lisen trüb..danach eine Lösung von der Rossman Eigenmarke (die war besser als die Teure)..als drittes hab ich jetzt eine aus der apotheke, die ist von lenscare und für weiche linsen, wie alle andren auch..