Kontaktlinse im Auge brennt (Ao Sept Plus)?

6 Antworten

Offensichtlich verträgst du das Mittel nicht verträgst ! Probier mal ein anderes - und lass dich bei der Auswahl des Mittels beraten ! Im Mittel kann immer was sein - auf das du negativ reagierst - deshalb ausprobieren - bis du was gefunden hast - was deine Augen mögen!

Hallo, kann es sein, dass du die Linse direkt nachdem du sie mit AOSept gereinigt hast einsetzt? Wenn du AOSept verwendest, MÜSSEN die Linsen mindestens 6 Stunden darin liegen, erst danach ist die Lösung neutralisiert. Setzt du die Linse sofort nach Abspülen mit AOSept ein, brennt es fürchterlich, das liegt daran, dass es ein starkes Desinfektionsmittel ist. Ich habe den Fehler auch gemacht!

TimoBimo  20.12.2013, 00:06

Ist mir gestern auch passiert.. mir flog die Kontaktlinse runter, habe sie daher kurz abgespült und ins Auge gesetzt.. hat gebrannt wie Sau. Ich nahm sie dann raus und legte sie auf den Behälter und spülte nochmal ab.. es schäumte dann richtig. Echt übler sch*iss... aber jetzt weiß ich es ja :-/

Vielleicht hast du eine Entzündung, geh am besten morgen zum Arzt!!

Benutze mal ein anderes Mittel. Wenn's nicht besser wird, geh' mal zum Augenarzt!

optiker oder augenarzt fragen