Kontaktlinsen trocknen immer sehr stark an, was tun?

2 Antworten

Mit dem Problem solltest du dich an den Kontaktlinsenanpasser wenden. Eine Neuanpassung kann manchmal helfen. Der Bestand an Monatslinsen ist natürlich ärgerlich, aber da sollte die Augengesundheit einfach vorgehen.

Eine mögliche Abhilfe sind evtl. Tränenersatzmittel, aber dafür sollte eine Rücksprache mit dem Anpasser erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte durchaus auch sein dass Linsen für deine Augen gar nicht geeignet sind, egal was du machst.

Wenn die Linsen nicht okay sind, kann das auch das Auge schädigen deshalb würde ich nicht aufs Geld schauen und die Monatslinsen wegwerfen wenn sie nicht passen.

BooBear7
Beitragsersteller

Hmm, okay das wusste ich nicht.