Mit Wimperntusche zum Optiker(Kontaktlinsem)?

2 Antworten

Mir wurden vor kurzem auch Kontaktlinsen angepasst, da habe ich alles kosmetische rund um die Augen weggelassen. Es gab eine Testflüssigkeit in die Agen und außerdem greift der Anpasser und du dir auch öfter in die Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Anpassung würde ich sie weglassen. Aber wenn du später Linsen trägst, kannst du kontaktlinsentaugliches Make-up verwenden. Das sind vor allem wasserLÖSLICHE und cremige Produkte (statt Puder). Viele Kosmetika enthalten auch den Hinweis "für Kontaktlinsenträger geeignet".