Kontaktlinsen haften einfach nicht am Auge!
Hey Leute ich war gestern beim optiker und habe dort erfolgreich meine kontaktlinsen selber ins auge bekommen. zu hause ging es auch super sie wieder raus zunehmen. Jetzt wollte ich heute morgen sie aufsetzen aber es ging einfach nicht.. Ich schaffe es mein Augenlied ganz zu öffnen so dass man schön den Augapfel sieht aber die kontaktlinse will einfach nicht am auge haften wenn ich sie drauf mach. sie hing dann immer am finger.. Nach einer stunde habe ich abgebrochen und versuche es morgen nochmal.
habt ihr irgendwelche tipps damit die kontaktlinse auf dem auge bleibt? Richtig rum ist sie, sie hat genug flüssig und am finger auch.
2 Antworten
Einfach Zeit lassen! Das ist alles Übungsphase! Ich tu die Kontaktlinse (egal ob die rechte oder die linke Linse) immer auf meinen rechten Zeigefinger und ziehe die Augenlider jeweils mit dem rechten Mittelfinger (unten) und dem linken Mittel- und Ringfinger auseinander.
Und dann gebe ich die Linse in mein Auge, drücke etwas fester ran und dann lasse ich das Auge auch noch eine kurze Weile mit den Fingern offen. Wichtig: ich gebe die Linse immer mit dem Gesicht Richtung "Boden" rein.
Dann vorsichtig das Auge schließen und die restliche Flüssigkeit (die vorher in der Linse war) raustropfen lassen.
Hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich das drauf hatte und jetzt kann ich es schon fast blind! ;)
Dann war zu wenig flüssigkeit an der Linse! Tipp auch flüssigkeit an finger machen, dann klebts bestimmt nicht!
Und überings, linse nicht ans auge drücken, sie soll selbst hinein flutschen! Das machen auch viele falsh!
Hatte zwar schon ziemlich flüssigkeit am finger und an der der linse. aber ich werde es auf jedenfall morgen mit mehr flüssig versuchen. danke :)
Danke für den Tipp :) werde es weiter versuchen :)