Keine Schule wegen Kontaktlinsen?

8 Antworten

Da gibt es keine gute Lösung. Zur Schule musst du eigentlich trotzdem. Dann hörst du eben nur zu oder setzt dich ganz nach vorn. Dein Lehrer oder deine Lehrerin hat da sicher Verständnis für. Viel bedenkllicher finde ich allerdings den Weg zur Schule. Bei -5 darfst du ohne Sehhilfe jedenfalls nicht am Straßenverkehr teilnehmen, auch nicht als Fußgängerin. Und auch in der Schule selbst kannst du dich verletzen, wenn du nicht richtig siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hi,

bei minus 5 Dioptrien bringt das nichts. Optiker machen gegen 9/10 Uhr auf. Direkt da sein und danach zur Schule. Entschuldigung der Eltern sollte vorhanden sein, wenn unter 18.

es soll leute geben .... die ihre linsen ausnahmsweise mal mehr als 30x tragen

Woher ich das weiß:Recherche

Wie hast du das bloß geschrieben, klebst du am Bildschirm oo??

O.K. Das kann ich sehr nachvollziehen, da ich auch kurzsichtig bin. Besorg dir bloß eine Brille, da es auch zu Entzündungen kommen kann. Und Tageslinsen als Ersatz.

Minus 5 ist wirklich krass. Ich habe weniger und musste mich zum Optiker begleiten lassen, da ich sonst überfahren worden wäre.

Normalerweise bin ich dagegen, du hast zwei Optionen:

Zur Schule und sofort den Lehrern bescheid geben und sich ganz nach Vorne setzen, sich von Freunden unterstützen lassen oder die Stunden morgen verpassen, natürlich entschuldigt von deinen Eltern oder dir, falls Volljährig.

Du musst wissen, ob du die Wege schaffst und den Weg überstehst.

Zur Messung der Werte müssen die Linsen 24 h raus sein...Übrigens.

euphonium  07.10.2019, 08:52

Immerhin sieht FS bei dieser Stärke bis 20 cm Entfernung scharf.

Unverantwortlich mit solch einer Stärke keinen Ersatz zu haben. Hast du auch nur 1 Paar Schuhe?
Wenn du heute zum Optiker gehst, wirst du sicherlich einige Tage warten müssen, bis die Brille fertig ist. Um die Augen dafür ausmessen zu können. dürfen die Linsen mindestens 1 Tag nicht getragen werden, aber du hast ja keine.