Meine Augen zucken immer wenn ich versuche Kontaktlinsen einzusetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird besser :-) Mir hat es immer geholfen, nicht direkt auf den herannahenden Finger mit der Linse zu blicken, sondern zum Beispiel nach oben. Wenn Linse und Auge dann Kontakt haben, schiebt sich die Linse von ganz allein an die richtige Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Karaa20
Beitragsersteller

Ja hab es endlich geschafft die Linsen einzusetzen. Genau so hab ich es gemacht, wenn ich direkt auf die Pupille setze zuckt mein Auge sofort, aber wenn ich zur Nase gucke und es auf die Lederhaut lege dann zuckt es nicht so stark. Absetzen fällt mir noch ein bisschen schwer aber sonst gehts.

Von Experte SehFee bestätigt

Ja, das ist normal

Weiterüben. Irgendwann denkt man nicht mehr drüber nach.

Aber verkrampf dich nicht. wenns nicht funktioniert dann lass es bleiben und versuch es später wieder wenn du dich entspannt hast