Kontaktlinsen bei Führerschein Prüfung tragen?
Ich muss bei Autofahren eine sehhulfe tragen. Allerdings mag ich Brillen gar nicht und trage bisher immer Kontaktlinsen daher meine Frage muss ich das dem Prüfer mitteilen oder erkennt er das selbst oder fragt nach?
5 Antworten
Was ekin Prüfer fraagen udn wissen will, kann dir hier natürlich niemand sagen, aber er sieht in den Unterlagen, dass du als Verkehrsteilnehmer eine Sehhilfe tragen musst. Ohne Brille/Contactlinsen zu fahren wäre auch mehr als leichtsinnig, ja fast kriminell.
Das kann man eigentlich ganz gut erkennen. Ich habe alle Prüfungen mit Kontaktlinsen gemacht. Die Fahrprobe jetzt bei Handgas war die erste mit Brille.
Manchmal haben Prüfer nachgefragt a la "Sie tragen Kontaktlinsen, richtig?". Teils aber nichtmal das. Ich habe es nie explizit erwähnt.
Steht bestimmt irgendwo. Aber kannst machen.
Ich denke,das geht genauso,ja ich würds sagen...
Geht auch meine ich, wird kontrolliert.