Kontakte alle verknüpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einige Apps, wie auch Skype, legen extra ein Konto an.
Wenn Deine Kontakt-App (also die bereits vorhandene) auf alle diese Konten zugreift, hast Du dann denselben Kontakt eben auch aus jedem Konto.

z.B. es existiert

  • das Google-Konto (von Android bereits installiert)
  • Skype
  • Telegram

Du schreibst eine Adresse mit Telefonnummer und Name in die "normale" Kontaktliste und dann existiert dieser Kontakt auch in Skype. Dann erscheint dieser Kontakt eben 2 mal, einmal vom Google-Konto und einmal vom Skype-Konto. Wenn der Kontakt dann auch noch bei Telegram ist, dann sogar dreimal.

Wenn Du nur ein Konto für alle Kontakte benutzt und unter Kontakte/Einstellung/Konten alle anderen Konten löschst, sind auch die doppelten Einträge in dieser App weg.

Grüße aus Leipzig

Katharina894
Fragesteller

Telegram habe ich nicht, dafür aber WhatsApp.