MSN mit Skype verbunden - jetzt Messenger und Kontakte WEG!
Ich wollte mich gerade in MSN einloggen und dann kam ich muss das mit Skype verbinden. Ich konnte mich anders nicht mehr anmelden. Also hab ich ok gedrückt. Jetzt ist das installiert. Dann guck ich, der Messenger ist weg. Ganz weg vom Laptop, einfach nicht mehr da. Dann melde ich mich in Skype an und keiner meiner MSN Kontakte ist in der Liste! Wo sind meine Kontakte hin?!?!?! :( Und der Messenger an sich? Ist das alles jetzt unwiederbringlich weg?
2 Antworten
Microsoft beendet den Messenger, alle User die noch einen Konto dort haben werden gebeten zu Skype zu wechseln. Skype wurde Anfang 2011 von MS aufgekauft.Dem Windows Live Messenger gibt es also nicht mehr.Wird bei Aktualisierung automatisch vom PC gelöscht.Deine Messenger Kontakte werden übernommen.Wenn du Skype öffnest und das Anmeldefenster erscheint kannst du dich mit Microsoftkontodaten anmelden und deine Kontakte vom msn sind in Skype,also deine ID von MSN und dein dazu gehöriges Passwort bei Skype zur Anmeldung und es sollten alle Kontakte da sein

Erstmal danke für das Sternchen.Zu deiner frage Ich nutze das System-Informations-Tool>> SIW Bekommst du hier> http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
dort findest du unter vielen anderen nützlichen Sachen auch einen Button in Form eines Schlüssels,dort draufgeklickt und du siehst alle Passwörter und Log in -Daten die auf deinem PC zu finden sind auch deine MSN-Daten. ;-)
"System Information for Windows" (SIW) zeigt dir neben Daten deiner Hard- und Software auch Netzwerkverbindungen, Prozessorauslastung und weitere wissenswerte Fakten rund um dein System an.
Deutsche Bedienoberfläche: Unter »Tools | Options« kannst Du die Sprache auf Deutsch ändern.
Also solltest du >SIW< Installieren mach die Häckchen weg Hinweis: Den angebotenen Browser oder eine Toolbar können Sie bei der Installation auch ablehnen.Häckchen raus
Kontaktiere da am Besten die Betreiber selbst.
Und was ist wenn ich meine MSN Login Daten nicht mehr kenne? :-O