Wie kann man bei Skype Kontakte löschen?

10 Antworten

Die Frage ist Windows oder Mac. Gehe in die Gebrauchsanweisung für Mac OS X, Seite 7 : Wie verwalte ich in Skype für Mac OS X meine Kontakte? Dort findest Du die Antwort. Unter "Hilfe" findest Du "Skype-Hilfe. Du musst nicht in der Skypemaske suchen sondern zuoberst im Fenster. Klappt dann sofort. Viel Spass und Gruss omar070

Ganz alleine holt Skype nichts aus anderen Anwendungen, dass würden weder Windows noch andere Anwendungen zulassen.

Klick mit der rechten Maustaste auf den "Ex". In der Menüleiste findest Du dann entfernden - kurz und schmerzlos ;-)

anja48
Beitragsersteller

diese funktion ist nicht da!

catapa  11.10.2008, 12:19
@anja48

An meinem Windows PC ist es im Dropdown Menu der vierte Menüpunkt von unten, wenn ich mit der rechten Maustaste den Kontakt anklicke.

Also wennn ich auf die rechte maustaste klicke und dabei den jenigen anwähle den ich entfernen möchte steht bei mir schon "Aus Kontacktliste entfernen" ...mein prob ist aber das ich das bei leuten machen muss die ich überhaupt net kenne und sie mich geaddet haben...wenn ich sie dann löschen möchte geht es beim 1. mal nicht...beim 2. mal klicken habe ich sie dann zwar entfernt ABER es steht dann dort das ich mit dieser person meine kontaktdaten ausgetauscht hätte...!&%/??? beunruhigt mich echt ein wenig und kotzt mich auch echt an das mich ständig leute adden

Mach es so wie ich. Wenn Skype langsam die Eigenschaften eines Mülleimers aufweist, dann löschen und ein neues Konto aufbauen, oder ohne zu löschen das Konto abschalten und das neue benutzen. Seitdem Skype von Microsofr aufgekauft wurde, hat es sich schlagartig so sehr verschlechtert, dass es mittlerweile nur noch Frust erzeugt und fast nicht mehr nutzbar ist. Zumindest dann, wenn man seine Zeit nicht unbedingt nach der Suche von Selbstverständlichkeiten verbringen möchte. Glücklicherweise etablieren sich ja langsam andere Anbieter, die auszuprobieren sich vielleicht lohnen könnte. Ich fange schon einmal an damit. Windows habe ich schon auf Eis gelegt und benutze Ubundu-Linux. Man muß zwar viel umlernen, hat dafür aber dieses Besitz erhaschende verhalten von der Microsoftkrake von der Backe.

Auch ich kann keine Kontakte löschen. Maximal kann ich Kontakt blockieren und aus der Kontaktliste entfernen. Dann finde ich diese Kontakte in einer anderen Liste, in der Liste der blockierten Kontakte.

Ein blödes Teil, gibt es für Skype noch andere Software? Das ist vor allem nervig, man kann nicht eben mal schnell einen ungebetenen Kontakt löschen. armin