Kontaktabbruch zur Schwester?

4 Antworten

Wenn du keinen Kontakt mehr zu deiner Schwester möchtest, dann lass es und bleibe dabei. Es ist deine Entscheidung und keine Entscheidung gefällt allen Leuten.

Ich habe seit 18 Jahren keinen Kontakt zu meinem älteren Bruder, weil es sich im Vorfeld seiner Scheidung S7&*%€\?+@e zu seinen drei Kindern Verhalten hat. Der Rest der Familie spricht wieder mit ihm, "Weil ja Mal Schluss sein muss und die Kinder jetzt groß sind".

Familie kann man sich nicht aussuchen, das heißt aber nicht, dass man sie ertragen muss.

Sie tut Dir und Deinem Umfeld offenbar nicht gut. Du kannst ja mal in Ruhe das GEspräch suchen, wer weiß, was für einen Grund sie hat, manchmal sind das so banale Sachen wie, dass Du mal ne Puppe bekommen hast und sie nicht und sie sich von den Eltern benachteiligt fühlt etc., also typische Geschwistereifersucht.

Aber wenn das nicht nachlässt, spricht nichts dagegen, auch den Kontakt zu einem engen Angehörigen abzubrechen, wenn die Beziehung so zerrüttet ist.

... finde ich in Ordnung.

Niemand muss sich von irgendwem bloßstellen lassen. Dass Dein Vater da auch noch mitmacht, ist schlimm.

Auch ich habe seit 20 Jahren keinen Kontakt zu meinen älteren Geschwistern (61 und 66) und das ist auch gut so. Mein älterer Bruder hat mir sogar als ich nach einem Unfall im Krankenhaus war, die Wohnung gekündigt und alles, wirklich alles auf den Müll werfen lassen. Aus reiner Gehässigkeit.

Ich brauche die Mischpoke nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung