Kontaktabbruch ignorieren oder Rechenschaft verlangen?

4 Antworten

wenn jemand den kontakt ohne begründung und ohne vorwarnung abbricht, ist das kein gutes stil. "ghosting" ist eine riesenschwäche. dieser mensch hat gründe, dich zu verlassen, aber er traut sich nicht, sie dir zu gestehen. es kann ein anderer mensch sein, den er kennengelernt hat, oder es passt ihm einfach was an dir nicht.

willst du herausfinden was es ist, solltest du dich fragen: was nutzt mir das?

dieser mensch mag einige deiner eigenschaften nicht, aber andere menschen mögen vielleicht genau diese eigenschaften. du wirst dich nicht ändern können, jeder ist halt so, wie er ist. der trick ist, dass man mit einer anderen person überhaupt keine probleme hat, wo's mit der ersten ein einziger zäher kompromiss war.

ich hatte mal eine freundin, die unglaublich gut roch. ich konnte nicht genug von ihr bekommen, und sie war unnahbar, wenn sie nicht vorher stundenlang duschen konnte. ihr ex hatte ihr vorgeworfen zu stinken. es hat sehr lange gedauert, bis sie das überwunden hat. was war da passiert: die haben nicht zusammengepasst. dass sie sich dann ändern wollte hätte ihn nie zurückgebracht, und das sich verbiegen war kontraproduktiv, denn es war ja nur für diesen ex so und für den rest der welt nicht.

mehr info nutzt dir also nichts. das wichtigere kriterium ist die entscheidung dieses menschen, dir nicht zu sagen, warum er verschwindet. völlig unabhängig von seinen wahren gründen ist das mies, weil er damit klarmacht, dass auch die gemeinsame zeit mit dir nicht mal ein wort wert ist. und genau d a s ist der grund dafür, dich nicht weiter mit ihm zu beschäftigen.

selbst wenn er wieder auftauchen würde, hast du so gelernt, dass er nicht kommunizieren kann oder will, und du über seine gefühle nie klarheit erlangen wirst. halt dich also fern.

Entweder sie ist Krank und will es dir nicht sagen ( aus welchem Grund auch immer ) oder sie hat Informationen bekommen, welche sie zu diesem Schritt veranlasst. Also denk erst mal in Ruhe darüber nach, ehe du etwas ins Rollen bringst was dir nicht Gut tut.

Ich würde da jetzt einfach einen Schlußstrich ziehen und die Sache abhaken und nichts weiter tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Lass es bleiben. Sowas tut weh, aber hinterherlaufen bringt nichts. Die andere Person wird es auch nicht wirklich interessieren, was du darüber denkst.