Kontaktabbruch was tun?

2 Antworten

Sie wählte das Abwerfen des Ballasts.

Gerade sieht sie keinen Mehrwert und befürchtet evtl. sogar Schäden bei sich.

Wenn eine Person zu toxisch wird, sei es, weil sie verurteilt, andere runterzieht oder ähnliches, kann es manchmal auch eine valide Möglichkeit sein, Abstand zu nehmen.

Hallo,

Du musst hinnehmen, das sie nicht mehr deine beste Freundin sein mag und das kannst du auch nicht ändern. Es ist doch toll, dass sie meint, sie ist immer noch für dich da und dass sie dich mag. Du kannst es doch genauso machen. Wenn du die Familie ab und zu besuchst, siehst du sie ja auch und vielleicht hat sie Lust, an diesen Tagen auch manchmal was mit dir zu machen. Ansonsten hast du sicher auch noch andere Freunde, die für dich da sind und mit denen du reden kannst. Viel Glück!

Viele Grüße