Nach monatelangem streit immernoch über einen reden?
Hallo Zusammen, eine Freundin redet nach monatelangem streit und kontaktabbruch immernoch über mich… ich bin männlich… wieso tut sie das? Und spricht mich nicht direkt an wenn sie mir was zu sagen hat…?
4 Antworten
Lass sie ganz einfach.
Auch wenn du sie darauf ansprichst wird sie es nicht begreifen wollen.
Das könnte nur daran liegen, das sie immer noch nicht mit dem Thema durch ist. Egal was es auch war. Sie hat es nicht begriffen! Und man möchte doch so sehr im Recht sein. Sie sucht für ihren Standpunkt Unterstützung, bei anderen.
Ignorieren, das Thema nicht wieder aufwärmen. Ruhen lassen, ist besser! Das läuft sich tot, mit der Zeit.
"spricht mich nicht direkt an " Sie hat immer noch keine Argumente mit denen sie trumpfen könnte. Deswegen ist reden nicht besonders sinnvoll!
Dir alles Gute
Weil Menschen heut so wenig aufregendes passiert, dass das möglicherweise das aufregendste ist, was sie seit langem erlebt hat. Da wird sie noch ne Weile drüber sprechen. Bis es dann langweilig wird, oder ein anderes Ereignis eintritt, dass ebenso, oder etwas aufregender ist. So wie alles.
Du sprichst ja auch meist über die Themen die dich beschäftigen und für dich Aufregend waren (im positiven wie im Negativen).
Mit dir ist der Streit ja nun geklärt, oder zumindest mit dem Kontaktabbruch beendet. Deshalb gibt es auch keinen Grund für Sie mit dir direkt zu sprechen.
Sie ist wahrscheinlich immer noch sauer. Du solltest sie vielleicht mal darauf ansprechen.