Kontaktabbruch eine gute Idee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, welche Situationen und Gründe zu euren Streitigkeiten führen und an welchen Punkten jeder hätte einlenken können. Fakt ist aber, dass permanenter Streit und Stress sich bereits jetzt schon auf das Kind übertragen und die Entwicklung beeinträchtigen kann!

Daher sollte man grundlegende Probleme in Ruhe und Sachlichkeit klären und ansonsten gerade als Mann und werdender Vater seine Befindlichkeiten etwas zurückstellen! Denn die Frau ist es, die sich dieser Situation am meisten anpassen muss und da braucht sie niemanden, der ihr das Leben zusätzlich schwer macht!

Mann kann es einer werdenden Mutter im Prinzip überhaupt nicht recht machen! Also hilft nur nachsichtig sein und da irgendwie durch kommen. Fang an, soweit dies noch nicht geschehen ist, an eurem Nest zu bauen! Praktisch zu Hause und auch emotional. Nichts anderes interessiert die Frau in der Schwangerschaft! Das Wohl des Kindes muss schon jetzt oberste Priorität sein und ihr könntet beteits jetzt schon externe Hilfe holen, um grundlegende Dinge ohne Streit zu klären. Aber bitte nicht am Telefon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Cousine wurde ebenso zu einer Kratzbürste in der Schwangerschaft. Jedoch musst du verstehen das es in solchen Fällen ein "Schwangerschaftsgehirn" gibt, das manche eigenartige Entscheidungen trifft oder die Frau in drastische Gemütszustände bringt.

Ich weiss nicht im wie vielen Monat sie ist, aber eine Frau wird oftmals sehr frustriert in einer Schwangerschaft, sie findet sich zu dick, zu unattraktiv, zu alt, zu bla bla bla. In deinem Falle vermisst sie dich was sie wieder in Frust lässt. Das sie sich so negativ sieht hat sie evtl. Angst das du sie verlässt etc. und das führt auch zur Frust.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Manche Worte von ihr sind bestimmt sehr verletzten aber Frauen die ein zweites Leben in sich tragen haben es auch nicht leicht, ihnen schießt nicht nur 1000 Gedanken in den Kopf, sondern auch die Hormone des Babys, komisches Ess-verlangen und alle Organe verschieben sich nach hier und da um dem Baby platz zu machen, Ruckenschmerzen, eingeschränkte Mobilität, Angst weil ein Baby wächst im Bauch, Angst das man das Baby verletzten könnte.

Nicht einfach das die Frau da nicht in Hysterie verfällt.

Deshalb solltest du wirklich die Blockierung aufheben und für sie da sein, sie braucht dich mehr als du denkst und auch wenn sie mega Streit auslöst musst du Ruhig in diesem Sturm sein.

Anstatt dem Streit weiter Öl zufließen zu l as senor solltest du ihr sagen wie sehr sie dir fehlt und wie wichtig sie für dich ist. Du solltest ihr nochmal vor Augen führen wie sehr sie dir bedeutet und deine Gefühle aussprechen. Familie hin oder her, sie trägt dein Kind und sie braucht dich. Deshalb braucht sie auch genau das, Liebe und ein bisschen Vertrauen in dich. Erzähl ihr wie sehr du dich auf das Kind freust und es nicht erwarten kannst sie Mama und euch Eltern zu nennen. Sie braucht etwas Mut und jemand der ihr den Rücken stärkt mein Lieber und dann wirst du diese Wildkatze zu einem zahmen Hauskätzchen werden lassen.

Nimm ihre Worte nicht so sehr aufs Korn. Sei für sie da💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, diese Stimmungsschwankungen kommen recht häufig vor.

Ich habe in meinem ganzen Leben nie jemanden blockiert. Entspann Dich, heb die Blockierung auf. Sie meint es sicher nicht so.

Es ist sehr bekannt, das Frauen in der Schwangerschaft launisch sind du solltest versuchen es locker zu nehmen, also nehme nicht alles zu Herzen. Merkst ja selber das es keine richtigen Streitpunkte gibt. Sie ist unzufrieden mit Figur und den ganzen drum herum. Halte durch, das wird wieder. 😊

Wenn Hormone verrückt spielen, hat man darauf leider keinen Einfluss.
Ich musste bei ALLEM weinen, auch wenn ich wusste, dass es sinnfrei ist oder es keinen Grund gab. Ändern konnte ich es dennoch nicht.

Sei einfach für sie da, unterstütze sie, heb die Blockade auf.
Eine Schwangerschaft geht auch vorbei, danach wird sie bestimmt wieder die Alte sein :)