Liebe ich ihn noch?

2 Antworten

Wenn du unglücklich bist, dann solltest du ihn verlassen. Tu dir sowas nicht an, vor allem wenn die Streitigkeiten einfach nicht aufhören, auch wenn es mal schöne Momente gibt, gewinnen die Streitigkeiten die Oberhand. Rede mit ihm, sag ihm was du fühlst & beende es dann. Ich hatte das damals auch und habe mich dann getrennt. Es war befreiend, entlastend & erholsam.

Mia2000865
Beitragsersteller

Ich kriege es nicht übers Herz ihn zu verlassen.. ich hab immer die Hoffnung dass es bald wieder besser gehen wird

caries  01.03.2023, 19:36
@Mia2000865

Da kannst du leider lange drauf warten. Sonst spreche mit ihm darüber das dich das stört und du deshalb unglücklich bist. Vielleicht klärt sich das dann.

Oh ich weiß ganz genau wie du doch fühlst. Du willst es nicht später bereuen müssen, ihn verlassen zu haben oder? Das sagt ja, wie du schon festgestellt hast, vieles aus.

Ich würde an deiner Stelle erstmal gute Rahmenbedingungen schaffen und einen Backup-Plan machen. Zb wie siehts im Fall der Fälle mit einer eigenen Wohnung, einer Versorgung und der Sicherstellung der eigenen Bedürfnisse und dem Finanziellen aus? Ist das schon einmal geregelt, kannst du viel besser und unabhängiger vorangehen und in dich gehen.

Was willst du überhaupt? Gibt er dir noch das, was du brauchst? Hört er dir zu und zeigt ER dir, dass er dich liebt und um euch kämpft oder gibt es hier ein Ungleichgewicht? Bist du nur noch aus Mitleid oder vllt Abhängigkeit mit ihm zusammen? Worüber streitet ihr euch andauernd und warum kannst du da nicht los lassen? Versuche hier Antworten für dich zu finden und nehme dir außerdem bewusst Zeiten für dich selbst. Gehe zb mit Musik im Ohr im Park spazieren und erstelle dir gedanklich eine Pro/Kontra Liste und gehe ehrlich in dich um herauszufinden, was deine wahren Gefühle sind. Nehme dir bewusst Zeiten mit dir allein und mit deinen Freunden und finde heraus, was für dich der richtige Weg ist. Das kann etwas dauern oder auch recht schnell klar sein. Mache dir da keinen Druck.

Nur du selbst kannst entscheiden, was du möchtest. Dein Verstand und deine Intuition wissen schon jetzt was richtig für dich ist. Gib deinem Herzen die Zeit herauszufinden, was es will, damit du wirklich später sagen kannst, dass du mit deiner Entscheidung leben kannst. Ich drücke dir die Daumen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung