Soll ich ihr das verzeihen?
Meine Mutter hat mir gestern eine Nachricht geschickt, das sie sich von meinem Vater getrennt hat, und dass es ihr leidtut dass sie mitgemacht hat als mein Vater mich rausgeschmissen hat, sie weiß nichts kann das wieder gut machen, sie hat das nur gemacht, weil mein Vater sie geschlagen hat und sie vergewaltigt hat. Sie lebt grad bei ihrer Freundin, sie hat gesagt, wenn sie eine Wohnung hat, dann würde sie sich freuen wenn ich zu ihr komme, und sie würde sich sehr freuen. Das Jugendamt hat auch gesagt, dass das klar geht, wenn sie so finanzielles und so geklärt haben mit meiner Mutter.
Ich weiß aber nicht ob ich ihr verzeihen soll, i mean, sie hat auch gesagt ich soll gehen, ich weiß das sie nur nicht geschlagen werden wollte, aber irgendwann hört es auf. Sie haben mich rausgeschmissen weil ich schwanger bin. Bin 14.
Könntet ihr das verzeihen?
34 Stimmen
10 Antworten
ich würde erst mal den kontakt langsam wieder aufbauen und eine weile halten um zu schauen wie sie jetzt ist und wie sie sich verhält und was noch passiert in der nächsten zeit. und was du vielleicht noch alles erfährst über die umstände, dinge die du vielleicht nicht wusstest oder ob sie überhaupt die wahrheit sagt oder nicht.
also nicht direkt alles verzeihen und nicht direkt zu viel hoffnung und vertrauen in sie setzten. sie hat dich, ihr eigenes kind, trotzdem im stich gelassen und sich gegen dich gestellt. da würde ich nicht so schnell mich auf sie verlassen. sie muss sich ihren platz in deinem leben erst mal erarbeiten und verdienen. und dann kannst du immer noch entscheiden ob du es verzeihen kannst oder nicht
Klar, auch Eltern machen Fehler, denke Du wirst auch viel Hilfe beim Kind brauchen und auch das Kind wird seine Oma brauchen. ggf kommt ja sogar der Vater auf den Gedanken nicht optimal gehandelt zu haben.
Ich würde das nicht für deine Mutter tun sondern für dich selber. Das Elterliche Band ist relativ wichtig zumal auch dein Kind eventuell ja eine Oma haben will. Du tust also im Endeffekt dir selber einen Gefallen wenn du offen bist die Beziehung zu reparieren.
Du weißt nicht, was das mit einem Menschen machen kann. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch mit Fehlern. Es ist schwer, aber ja..verzeih ihr. Sie hat doch Einsicht gezeigt.
Warte erstmal ab und lass es langsam angehen. Auf Dauer stellt sich dann schon heraus, ob das alles ehrlich gemeint ist, oder ob sie nur an das Kindergeld will. Bisher hat sie Dich ziemlich im Stich gelassen. Versuche eine Annäherung, aber lass Dir Zeit.
Von dem Schwerstkriminellen sollte sie sich unbedingt fernhalten.