Mit Lehrern in Kontakt bleiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du nicht versuchen Kontakt zu deinen Lehrern zu halten? Wenn diese das auch möchten, ist es doch super.

Auch Lehrer erinnern sich später noch an ihre Schüler. Zu meinen Lehrern habe ich zwar keinen Kontakt mehr - die leben ja fast alle nicht mehr und auch zu meinen Schülern nicht, aber wenn wir uns mal sehen, halten wir immer einen netten Plausch!

Ich finde das toll, denn man hat so viele schöne Erinnerungen an seine Arbeit. Das Schüler Kontakt haben wollen ist doch ein Zeichen dafür, dass man viel richtig gemacht hat. So sehe ich das.

Man kann mit Lehrern in Kontakt bleiben. Zu meinen alten Lehrern, die ich mich von der 5.- 10. Klasse unterrichtet habe, möchte ich nie wieder Kontakt. Bin eigentlich froh, wenn ich sie nie wieder sehen muss.

Aber in der Grundschule hatte ich zu meiner Klassenlehrerin ein sehr gutes Verhältnis und ich bis bis zur 9. Klasse mit ihr in Kontakt geblieben - per Brief. Sie hat mich immer gefragt, wie es schulisch und so bei mir läuft, aber so in der 10. Klasse brach der Kontakt ab.

Heute haben doch viele Kontatk zu ihren Lehrern, einige sogar per WhatsApp, also ist es auch nach dem Schulabschluss noch möglich, wenn es beide Schüler und Lehrer wollen.

Hey,

wenn die Lehrer damit einverstanden sind, ist das in meinen Auge kein Problem! Ich habe zu einer Lehrerin engen Kontakt, die mich nicht mehr unterrichtet. Ich bin zwar noch an der Schule und mache auch mein Abitur, aber sie unterrichtet mich seit drei Jahren nicht mehr. Wir haben per WhatsApp Kontakt und ja... ;)

Ich kenne aber einige Schüler, bei denen das so ist. Bei mir hat das einen etwas anderen Hintergrund, dass wir noch in Kontakt sind.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Jo ich selbst kenne einige Lehrer noch aus meinem privaten Umfeld und freue mich wenn wir mal zusammen ein Bier trinken, uns auf dem Weihnachtsmarkt sehen und quatschen oder ich bei Lehrern zuhause bin für Geburtstagsfeiern. Das ist eher selten aber ich find das gut, da ich es sehr schade fände und finde wenn man mit den Menschen mit denen, mit welchen man den Großteil seines Lebens verbracht hat auf einmal nicht mehr sieht.

Hallo!

Zwar habe ich mit keinem ehemaligen Lehrer von mir Kontakt, doch du könntest es auf jeden Fall versuchen, deine Lehrer zu fragen. Wenn du ihnen auch sympathisch warst und sie auch den Kontakt mit dir halten wollen, werden sie dich sicherlich nicht zurückweisen! ;) Besuche sie z.B. in der Schule oder rufe sie an.

Grüße, Dreams97