Kontakt mit Cousin aufnehmen?

4 Antworten

Ja mach das. Wenn ihr euch verstanden habt, würde er sich glaube ich auch freuen.
Kann aber auch sein, dass er nichts mehr mit der Familie zutun haben will wegen den schlimmen Erinnerungen und wird Dir dann nicht antworten. Ein Versuch ist es aber wert

Hey Ooooo766,

ich würde dir auf jeden fall raten, mal Kontakt mit ihm aufzunehmen oder es wenigstens zu versuchen.

Verluste oder andere schwere Vorfälle sind nicht leicht zu ertragen, wenn du dich mittlerweile ähnlich fühlst wie er, dann kannst du seine Gefühle wahrscheinlich besser verstehen und nachvollziehen als viele andere.

Du kannst ihn ja z. B. fragen wie es ihm geht, was er so macht, wie er so zurecht kommt, was er so in den letzten Jahren gemacht hat. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und falls seine Reaktion nicht wie erhofft ausfällt, dann hast du wenigstens allesversucht und getan was möglich war, und kannst dir nicht noch später vorwerfen, dass du besser mal Kontakt aufgenommen hättest.

aqua01

Auf jeden Fall und zwar, ohne zu zögern! Ich würde ihm sage, dass ich mich in letzter Zeit oft gefragt habe, wie es ihm geht und es insgesamt schade finde, dass der Kontakt abgerissen ist. Nach vier Jahren wird es auch genug Themen zum Austausch geben, so dass Sie schnell spüren, ob Sie sich mit Ihrem Cousin wohlfühlen, oder nicht. Toi, toi, toi!

melde dich einfach bei ihm und guck ob sich daraus ein kontakt wieder aufbauen lässt.