Kontakt aufbauen, Gesprächsthemen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Über welche Themen wurde den gesprochen? Wurde überhaupt bereits gesprochen? Diese Infos könnten Helfen.

Sonst das 'normale':

Hobbys

Familie

Schule

Später (Was will man werden und was dazugehört)

Filme/ Serien

Vieles entsteht sowieso aus der Situation heraus

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maniacgirl
Beitragsersteller

Wir haben über Hobbies, Filme, Schule und Freunde gesprochen. Über Familie spricht er nicht gern

VerwirrtAF  08.06.2019, 11:06
@Maniacgirl

Das kann schon schwieriger werden, die einfachste Variante: einfach treffen und Gespräche entstehen lassen. Je mehr ihr euch kennenzulernt, desto mehr Gesprächsthemen stehen offen.

Maniacgirl
Beitragsersteller

Wegen dem treffen... Leider wohnt er in einem ziemlich weit entfernten Dorf und der letzte bus fährt um 4 oder so, deshalb sind wir immer unter Zeitdruck und das ist nicht so angenehm. Meistens sprechen wir während der Pause ein wenig, aber nicht allzu viel

Hi ist er doch vergeben ist es der von der anderen Frage

Also ich dachte ich schreibe da auch noch was

Gesprächsthemen

Seine beste Freundin oder bester Freund halt ein paar Fragen stellen

Über seiner Familie Schwester oder Bruder

Ob Haustiere dass du ihn halt besser kennenlernst

Ob ihr euch mal treffen wollt Eis essen usw.

Viel Glück

LG Lisa

Maniacgirl
Beitragsersteller

Nein, das ist ein anderer. Mit diesem möchte ich gern nur freundschaftlichen Kontakt😊

Die besten Themen sind deine Schule, deine Klasse.

Wenn der Junge schon eine Freundin hat, dann frage ihn ganz einfach, ob er mit dir einen freundschaftlichen Kontakt haben will.

Was würdest du tun, wenn ein Mädel aus deiner Klasse mit deinem Freund Kontakt haben möchte?

Wenn ihr beide und seine Freundin in derselben Klasse oder auf derselben Schule sind, dann muss er das entscheiden.

Maniacgirl
Beitragsersteller

Wir haben schon ein paar mal gesprochen und er scheint mich ganz nett zu finden. Ich bin mit seiner Freundin befreundet und sie scheint kein Problem damit zu haben :) übrigens hab ich zum fehl deine Antwort gemeldet, tut mir leid :(