Konsultieren Definition in diesem Satz?

1 Antwort

Für mich sieht das nach einem Übersetzungsfehler aus.

"konsultieren" kann auch "einschalten" bedeuten, allerdings nicht im technischen Sinne, sondern im Sinne "jemanden einschalten, hinzuziehen, zu Rate ziehen".

Ich vermute, der Übersetzer (oder das Übersetzungsprogramm) hat noch semantische Probleme und wusste das nicht.

CarlossBanditos
Beitragsersteller

Ok danke, ich schätze mal das soll wahrscheinlich heißen dass ein Kunde 3-5 Kanäle vergleicht, deswegen vielleicht auch "zu Rate ziehen" also halt 3-5 Kanäle um Rat fragt.