Konstruktionsbeschreibung?

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Mach eine Konstruktionsskizze. Das heisst, du zeichnest mit Bleistift ein Dreieck und färbst die Seiten b und c und den Winkel y grün.

Dann schaust du, wo in dieser Skizze am meisten grüne Sachen zusammen kommen. Wenn du mit der Seite c beginnst, hängt da nur die Seite b dran und du weisst nicht, in welche Richtung die geht. Das ist also nicht so gut. Wenn du mit dem Winkel y beginnst, kannst du die Seite b anhängen und du weisst auch in welche Richtung. Wenn du mit der Seite b beginnst, kannst du y und c anhängen. An der Skizze siehst du auch, wo die hin kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Beruf und Hobby

an c kann man Gamma nicht antragen

.

Also

Seite b (AC) zeichnen , Gamma antragen in C .

Ergibt den Schenkel von C zu B

.

Nun Zirkel mit Radius c = 6 cm in A stecken und Kreisbogen

Sollte den Schenkel zweimal treffen