Konos ring richtig aus messen?

1 Antwort

Den Gabelschaftdurchmesser am Konussitz, also dort, wo die Gabel sich im Durchmesser sprungartig ändert. Bei z.B. 1 1/8" sollten das 30,0mm sein.

Den Konusring gibt es aber eigentlich nicht einzeln, sondern als Teil eines Steuersatzes. Diesen komplett zu wechseln, bedeutet auch, die Steuersatzschalen aus dem Rahmen zu entfernen, und die des neuen Steuersatzes einzuschlagen.

Zum entfernen geht bei älteren Steuersätzen ersatzweise gut ein Halbzoll-Stahlrohr.

Ansonsten braucht es noch einen Steuersatzausschläger.