rahmengrösse fahrrad wo finden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss irgendwo im Rahmen eingeschlagen sein. Sehr oft steht die unter dem Tretlager. Rad auf den Kopf stellen und nachlesen. Wenn sie wirklich nirgens zu sehen ist, Maßband oder Zollstock nehmen und die Entfernung in Zentimetern von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, also da wo die Sattelstütze eingeschoben wird, messen.

pommetti  14.07.2014, 17:21

Hilfreiche Antwort :)

Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm.

veraeva12  27.05.2011, 01:58

und mit welchem maß wird die schritthöhe gemessen?

woher weißt du sowas auswendig?

Die Rahmengröße ist der Abstand von Tretlager bis zum Sattelschaft. Muss man nachmessen.