Konntet ihr gut mit den Leuten abschließen, die euch geghosted haben und ihr bis heute keine Begründung und Erklärung für ihren Abgang habt?

5 Antworten

Man steckt halt nie drin....gibt halt schwache und unreife Geister, die kein Rückgrat haben. Das fehlt uns sowieso wieder in der Gesellschaft: Menschen die zu ihrer Meinung stehen und diese auch mitteilen. Ganz ehrlich, dass Universum trennt Leute und sollten sie wirklich wichtig füreinander sein dann fügt es diese auch wieder zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

caveman01  03.09.2024, 23:31

Frauen die dich ghosten, haben die vorher bereits gezeigt dass sie kein Interesse haben. Du hast es bloß nicht bemerkt und übergangen.

Oder (was schlimmer wäre) sie fürchten Aggression oder Widerstand deinerseits auf einen Korb. Deshalb ghosten Frauen oft Männer. Sie haben Angst ihm ein Nein zu geben. In vielen Fällen absolut gerechtfertigt.

Auch bei dir klingt raus, dass du glaubst dir stünde eine Art Feedback und Erklärung zu - weil die Mädels den Fehler gemacht haben mit dir zu schreiben.

N057r4d4mu5Pi  03.09.2024, 23:33
@caveman01

Also lieber Höhlenmensch. Ich war hier geschlechtsneutral. Es trifft sowohl auf das eine Geschlecht als auch auf das andere Geschlecht zu.....und meistens immer dann, wenn der gegenüber mit seinen eigenen Dämonen nicht klar kommt 😉

caveman01  03.09.2024, 23:38
@N057r4d4mu5Pi

Da irrst du. Ein selbstbewusster Mensch reagiert auf Ghosten maximal mit "okay, na gut dann eben nicht".

Wer eine beleidigende Sprache nutzt, von schwachen Geistern und Rückratlosigkeit spricht, hat ein Anspruchsdenken. Derjenige der ghostet, will dieses anmaßende Anspruchsdenken nicht erfüllen. Das ist vollkommen legitim. Denn es existiert kein solcher Anspruch.

Eine Frau dir mit dir chattet kann jederzeit damit aufhören. Glaubst du daran, erzeugst du Vertrauen. Vertraut sie dir, wirst du auch nicht mehr geghostet.

Ich denke eigentlich nicht länger drüber nach und lösche die Person und lebe einfach weiter zumindest bei Internetpersonen.

Irgendwie nicht. Ich muss immer noch an ihn denken ( wurde im Januar gehostet). Und frag mich immer an was es lag, dass er so war.

caveman01  03.09.2024, 23:26

An deiner Verbissenheit.

caveman01  03.09.2024, 23:32
@lovehiseyes

Ja. Geghostet werden immer die Verbissnenen. Diejenigen die aggressiv werden oder Erklärungen einfordern, wenn man sie ablehnt. Ghosten ist bloß das Mittel um diesen Konflikt zu meiden.

Niomia44
Beitragsersteller
@caveman01

Und warum nennt man dann nicht einfach den Grund? Ist doch Kindergarten ^^

caveman01  03.09.2024, 23:41
@Niomia44

Weil man die Unangehme Situation mit dir vermeiden will.

Menschen können Menschen lesen. Jeder mit etwas emphatie weiß, dass du negativ auf Ablehnung reagierst. Deshalb vertraut man dir nicht und vermeidet diesen Konflikt durch Ghosting.

Niomia44
Beitragsersteller
@caveman01

Dann sind solche Personen einfach feige.

Mir war's auch schon unangenehm Leuten die Wahrheit zu sagen aber ich hatte den Anstand es ihnen noch mitzuteilen bevor ich sie aus meinem Leben verbannt habe 😉

caveman01  04.09.2024, 00:05
@Niomia44

Das ist keine Angst. Es ist Vermeidung. Sie wollen dein Drama vermeiden.

Wie jemand der aus dem Mund riecht. Mit dem will man nicht reden weils unangenehm ist, nicht weil man Angst hat dass man die Seuche kriegt.

Niomia44
Beitragsersteller
@caveman01

Naja man kanns auch übertreiben ^^. Die wenigsten werden Drama schieben

Zumal deine Erklärung absoluter Müll ist. Das 'Drama' lässt sich per Schreiben nämlich prima vermeiden indem man einfach ehrlich ist und die Person danach blockiert ;)

caveman01  04.09.2024, 00:13
@Niomia44
Die wenigsten werden Drama schieben

Mag sein. Du allerdings schon. Oder zumindest hinterlässt du den Eindruck bei manchen Menschen.

Es werden immer dieselben geghostet. Es sind nicht die selben Menschen die ghosten.

Wer das erkennt, kann lernen nicht mehr geghostet zu werden. Dazu braucht es aber etwas Selbstreflexion. Eine seltene Kompetenz.

Niomia44
Beitragsersteller
@caveman01

Weil du mich ja auch so gut kennst ^^

Und nicht immer dieselben werden geghosted. So ziemlich jeder wurde schon kommentarlos sitzen gelassen.

Niomia44
Beitragsersteller
@caveman01

Glaub mir, auch die nettesten Menschen wurden schon im Leben verarscht. ^^

Man hat gewisse Dinge nicht immer in der Hand. Liegt unter anderem auch am Gegenüber wie viel Charakter und Anstand er besitzt ^^

Niomia44
Beitragsersteller
@caveman01

Sowas muss man nicht glauben, ist einfach ein Fakt ^^

lovehiseyes  04.09.2024, 17:30
@Niomia44

Bitte höre nicht auf sein dummes Gelaber. Es gibt sogar Umfragen etc. Die, die gehostet wurden haben es echt schwer. Weil man nie weiß wieso und warum man so behandelt wurde.

Es gibt zahlreiche Beiträge dazu, dass die Ghoster Probleme mit sich selber haben.

ja weil ich das öfter selbst mache als es mir passiert Lg tyskieenjoyer 😪

Ja sind dann in meiner blockierliste